Staffelübergabe in der OFB Kimax GmbH

Die OFB Kimax GmbH ist ein anerkannter Dienstleister für die Herstellung galvanischer Überzüge auf Messing bzw. Kupfer. Nach sechs Jahren übernimmt nun der Galvaniseurmeister und Betriebswirt Thomas Eperjesi am 1. März 2023 die Stelle des Geschäftsführers von seiner Vorgängerin Gerlinde Kirschner. Bereits seit Mai 2022 ist der 47-Jährige als Management Assistant im Unternehmen tätig. 

 

Mit seiner mehr als 25-jährigen Berufserfahrung, u.a. als stellvertretender Vertriebsleiter bei der Nehlsen-BWB Flugzeug-Galvanik Dresden GmbH & Co. KG, verfügt er über eine ausgezeichnete Expertise, umfassendes technologisches Know-how und beste Vernetzung in der Branche.

 

Thomas Eperjesi, Geschäftsführer der OFB Kimax GmbH
Thomas Eperjesi, Geschäftsführer der OFB Kimax GmbH

„Mein Ziel ist es, die OFB Kimax GmbH durch die Erweiterung der angebotenen Oberflächenbeschichtungsverfahren zukünftig noch breiter aufzustellen“, sagt Eperjesi. Erste Schritte in dieser Richtung sind bereits im November 2022 erfolgt, als das Unternehmen nach zweijähriger Bauphase eine neue Handgalvanikanlage in Probebetrieb genommen hat, die seit dem 1. April 2023 offiziell freigegeben und in die Produktion eingegliedert ist. Diese erlaubt die technische und dekorative Beschichtung von Kleinserien und Einzelstücken. Der neue Geschäftsführer möchte damit u.a. Kunden aus dem Bereich der Oldtimerrestauration gewinnen, denen die OFB Kimax GmbH durch die Verbindung mit der hauseigenen Schleiferei ein Komplettpaket bieten kann.

Auch das Thema Fachkräftemangel hat Eperjesi im Blick. Durch die Umstellung auf einen Ausbildungsbetrieb mit bis zu drei Lehrstellen pro Jahr will das Unternehmen der Entwicklung am Arbeitsmarkt in Zukunft begegnen.

 

„Ich übergebe gern und voller Zuversicht meine vielfältigen Aufgaben an meinen Nachfolger Thomas Eperjesi. Es würde mich ausgesprochen freuen, wenn unter seiner Geschäftsführung die OFB Kimax weiterhin wächst und gedeiht“, so Gerlinde Kirschner, die dem Unternehmen als kaufmännische Leiterin erhalten bleibt.

 

 Der Wechsel an der Spitze der OFB Kimax GmbH ist geglückt und die Pläne des neuen Geschäftsführers lassen auf eine vielversprechende Zukunft des Unternehmens hoffen.