Neue Handgalvanikanlage in Betrieb genommen

Wir haben unser Angebot für Sie erweitert: Heute ist unsere neue Handanlage in Betrieb genommen worden. In dieser können wir technische und dekorative Beschichtungen mit den folgenden Metallen erzeugen:

  • Kupfer,
  • Nickel,
  • Chrom (aus III-wertigen Elektrolyten).

Als Zielgruppe gelten sowohl Firmen mit kleinen bis mittelgroßen Serien als auch Privatpersonen, die zum Beispiel „alte“ Teile zur Oldtimerrestauration aufarbeiten lassen wollen.

Im Zusammenspiel mit unserer hauseigenen Schleiferei sind wir ab sofort in der Lage, die Oberfläche der Bauteile im Vorfeld auch mechanisch aufzuwerten (Schleifen, Polieren). 

 

Übersicht der in der Handgalvanik angebotenen Verfahren

Übersicht der in der Handgalvanik angebotenen Verfahren

Hinweis:

Es werden ausschließlich gereinigte Bauteile angenommen. Teile mit Rückständen von Fett, Farbe, Kleber, Ruß etc. können nicht bearbeitet werden. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass bei Restaurationsarbeiten auf Grund des historischen Zustandes immer ein gewisses Restrisiko besteht und selbst bei sorgfältigster Behandlung Beschädigungen nicht ausgeschlossen werden können. Die Bearbeitung erfolgt somit ausschließlich auf Kundenrisiko, die Übernahme desselben ist in der Beauftragung schriftlich zu bestätigen.

Vorab eingeholte Angebote sind stets freibleibend und ausschließlich als Richtpreisangebot zu verstehen. Eine realistische Preiseinschätzung kann erst nach direkter Begutachtung der zu beschichtenden Teile in unserem Haus erfolgen. Sollte der so ermittelte Preis erheblich vom Angebot abweichen, werden wir Sie selbstverständlich im Vorfeld hierüber zur Freigabe informieren. Stimmen Sie dem neuen Preis nicht zu, werden die Teile zu Ihren Lasten zurückgesendet. Alle Preise verstehen sich ab Werk zzgl. Umweltpauschale (aktuell 5,5%) und Mehrwertsteuer (aktuell 19%). Ab einem Auftragswert von 500,- EUR, ist eine Anzahlung von 50 % des Angebotsbetrages zu leisten. Die Abgabe fertig gestellter Ware erfolgt mittels Barzahlung bei Abholung oder im Auftrag und auf Gefahr und Kosten des Kunden, gegen Vorkasse.

 

Die fertig gestellten Teile werden in die von Ihnen beigestellten Behältnisse verpackt und zur Abholung bereitgestellt bzw. an Sie versendet. Eine sachgemäße Verpackung der Teile ist im Angebotspreis bereits enthalten. Weitere Aufwände sind nicht Bestandteil unserer Angebote und werden gesondert sowie nach Aufwand berechnet. Zur Abholung bereitgestellte Ware muss der Auftraggeber unverzüglich, spätestens jedoch nach Ablauf einer Frist von sieben Tagen nach Meldung, abrufen. Erfolgt kein Abruf, berechtigt uns dies, die Ware auf Kosten und Gefahr des Auftraggebers nach eigenem Ermessen zu lagern und als ab Werk geliefert zu berechnen. 

 

Nach Erhalt der Teile sind Sie verpflichtet, deren Zustand und Anzahl unverzüglich zu überprüfen. Beanstandungen müssen innerhalb von 10 Tagen schriftlich angezeigt werden. Eine nicht fristgerechte Rüge schließt jeglichen Anspruch des Auftraggebers auf Gewährleistung aus. Alle von uns erbrachten Leistungen unterliegen der gesetzlichen Gewährleistung. Wir übernehmen keine Verantwortung für Mängel und Schäden, die durch Transport oder Lagerung durch den Kunden oder Montage oder Installation entstehen. Im Übrigen gelten ausschließlich unsere AGB’s.